Palomita Mocktail

Drinks

10 min

Leicht

Hi! Ich bin Adelina,

eine Ernährungswissenschafterin aus Wien und überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung lecker schmecken kann und kein Verzicht bedeutet. Erfahre hier mehr über meine Angebote. Oder vereinbare heute noch ein kostenloses Erstgespräch!

Palomita ist mein Versuch, einen Mocktail nachzumachen, den ich in Lissabon getrunken habe und nach dem ein bisschen süchtig bin weil er so gut ist. Meiner Meinung nach der perfekte alkoholfreie Drink für den Sommer: Leicht bitter, süß und spritzig. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Zutaten

Portionen

150

ml

Grapefruitsaft

1

Limette

1

EL

Ahornsirup

Salz

Eiswürfel

50

ml

Sodawasser

Anweisungen

1

Salzrand herstellen

Gläser mit einer Limette am Rand einreiben. Salz auf einen flachen Teller streuen. Dann den befeuchteten Glasrand im Salz drehen, bis eine passende Menge haften bleibt.

2

Cocktailzutaten vorbereiten und mischen

Grapefruit und Limette zunächst auspressen. In einen Cocktailshaker Eiswürfel, Grapefruitsaft, Limettensaft und Ahornsirup hineingeben und shaken bis der Shaker kalt ist.

3

Mit Sodawasser aufgießen und anrichten

In das mit Salzrand bedeckte Glas Eiswürfel geben und 3/4 des Glases mit dem Gemisch aus dem Cocktailshaker übergießen. Den Rest mit Sodawasser aufgießen und mit Grapfruitzeste dekorieren.

Drinks

Dessert

Frühstück

Salat

Snack

Hauptspeise

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar