Pfirsich Burrata Salat

Salat, Vorspeise

10 min

Leicht

Hi! Ich bin Adelina,

eine Ernährungswissenschafterin aus Wien und überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung lecker schmecken kann und kein Verzicht bedeutet. Erfahre hier mehr über meine Angebote. Oder vereinbare heute noch ein kostenloses Erstgespräch!

Dieser einfache Salat kombiniert sommerliche Aromen aus dem süßen Pfirsich mit cremiger Burrata und Basilikum. Perfekt zum Start der Grillsaison, passt dieser Salat hervorragend zur nächsten Grillerei. Genieße den Salat einfach so oder mit frischem Brot.

Zutaten

Portionen

40

g

Salat

20

g

Babyspinat

50

g

Tomaten

0.5

Stück

Burrata

40

g

Edamame

0.5

Stück

Pfirsich

5

g

geröstete Pistazien

Basilikum

Dressing

1

EL

Olivenöl

0.5

EL

Balsamico

0.5

EL

Zitronensaft

1.5

EL

Wasser

0.5

TL

Honig

Prise

Pfeffer und Salz

Anweisungen

1

Gemüse waschen und kleinschneiden

Salat, Babyspinat und Basilikum gründlich waschen und danach in Streifen schneiden. Tomaten abwaschen und halbieren. Pfirsich in Scheiben schneiden.

2

Zutaten vermischen

Salat, Spinat, Basilikum, Tomaten, Edamame, Pfirsichspalten, und Pistazien in eine große Schüssel geben und vermischen.

3

Dressing zubereiten

Aus Olivenöl, Balsamico Essig, Zitronensaft, Wasser, Honig, Salz und Pfeffer ein Dressing zubereiten.

4

Mit Burrata servieren

Burrata aus der Packung nehmen und zum Salat entweder als Ganzes oder in Stückchen zerteilt dazugeben. Zum Schluss noch mit ein wenig Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Drinks

Dessert

Frühstück

Salat

Snack

Hauptspeise

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar