Wohlfühlgewicht

Wohlfühlgewicht bedeutet für mich nicht, in einem bestimmten BMI-Bereich zu liegen oder ein gewisses Gewicht auf der Waage zu erreichen. Wohlfühlgewicht bedeutet für mich, den körperlichen Anforderungen des Tages nachzukommen und sich rundum fit und energiegeladen zu fühlen. Welches Gewicht das für dich bedeutet? Finden wir es gemeinsam heraus!

Verhaltenszentriert statt Gewichtszentriert

Ich richte mich in der Beratung nicht nach deinem Gewicht, sondern danach wie gesundheitsförderlich dein Verhalten ist. Das beinhaltet zum Beispiel wie deine Mahlzeiten zusammengesetzt sind, wie dein Essverhalten ist und ob du ausreichend von gewissen Nährstoffen isst. Denn Studien zeigen, dass du deine Gesundheit fördern kannst, ganz unabhängig von deinem Körpergewicht. (1, 2, 3

Du brauchst nicht die nächste Diät ausprobieren oder anfangen zu fasten. Essen soll und darf ein Genuss bleiben!

Qualität statt Quantität

Wenn du also unbedingt eine gewisse Zahl auf der Waage erreichen magst, dann bist du falsch bei mir. Wenn du wissen möchtest, wie du deiner Gesundheit etwas Gutes tun kannst und das ohne die nächste Diät auszuprobieren, dann bist du genau richtig bei mir. Durch das Eintauchen in deine Ernährungsweise finden wir gemeinsam Ansatzpunkte um dein Verhalten gesundheitsförderlicher zu gestalten.

Zunehmen und Muskelaufbau

Als Diätologin helfe ich auch beim Zunehmen und Muskelaufbau. Es gibt vielfältige Gründe, warum du nicht zunimmst. Diese liegen nicht nur in der Lebensmittelauswahl, sondern können auch an der Mahlzeitenfrequenz und deinem Essverhalten liegen. Einige davon hast du selbst in der Hand. Durch Analyse deiner Ernährung finden wir heraus, wie du gesund und einfach zunehmen kannst. 

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob eine Ernährungsberatung das Richtige für dich ist?

In einem kurzen unverbindlichen Telefonat klären wir vorab deine offenen Fragen.