Karamellisierter Feta Erdbeer Salat

Salat, Hauptspeise

10 min

Leicht

Hi! Ich bin Adelina,

eine Ernährungswissenschafterin aus Wien und überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung lecker schmecken kann und kein Verzicht bedeutet. Erfahre hier mehr über meine Angebote. Oder vereinbare heute noch ein kostenloses Erstgespräch!

Da es in Wien plötzlich sehr warm ist, hatte ich Lust auf ein erfrischendes neues Salatrezept. Ich bin kein Fan von langweiligen Salaten, und dieser hier ist definitiv keiner davon. Der warme Feta verleiht dem Salat nicht nur eine herrliche Textur, sondern liefert auch eine gute Portion Protein, die dich länger satt halten wird. Die knackigen Walnüsse fügen zusätzlich eine Extraportion Alpha-Linolensäure (Omega-3) und Ballaststoffe hinzu, was diesen Salat nicht nur köstlich, sondern auch nährstoffreicher macht. Probier ihn unbedingt aus – du wirst es nicht bereuen!

Zutaten

Portionen

70

g

Salat

90

g

Erdbeeren

75

g

Feta

1

EL

gehackte Walnüsse

1

EL

Ahornsirup/Honig

1

TL

Rapsöl

Dressing

0.5

Zitrone

1

EL

Olivenöl

1

EL

Wasser

Anweisungen

1

Salat waschen und schneiden

Salat und Erdbeeren waschen und in gewünschte Größe schneiden.

2

Dressing zubereiten

Zitrone auspressen und gemeinsam mit Olivenöl und Wasser vermengen.

3

Feta anbraten

In einer Pfanne mit Rapsöl den Feta von beiden Seiten anbraten. Gegebenenfalls den Deckel auf die Pfanne setzen, um Spritzen zu vermeiden. Ahornsirup oder Honig hinzufügen und dann die Pfanne vom Herd nehmen. Die Walnüsse dazugeben und gut umrühren.

4

Servieren

In einer großen Schüssel den Salat, die Erdbeeren und den karamellisierten Feta mit den Walnüssen vermengen. Das Dressing hinzufügen und warm servieren.

Drinks

Dessert

Frühstück

Salat

Snack

Hauptspeise

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar