Sweet Sour Tofu

Hauptspeise

30 min

Leicht

Hi! Ich bin Adelina,

eine Ernährungswissenschafterin aus Wien und überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung lecker schmecken kann und kein Verzicht bedeutet. Erfahre hier mehr über meine Angebote. Oder vereinbare heute noch ein kostenloses Erstgespräch!

Ich finde alle, die meinen Tofu sei langweilig, sollten dieses Rezept einmal ausprobieren. Laut meinen Freunden habe ich es das erste Mal geschafft, ein asiatisches Rezept so hinzubekommen, dass es wie im Restaurant schmeckt – Juhu.

Zutaten

Portionen

75

g

Tofu

1

EL

Maizena

0.5

EL

Rapsöl

0.5

Zwiebel

50

g

Brokkoli

0.5

rote Paprika

0.5

Karotte

Für die Soße

1

EL

Maizena

85

ml

Wasser

1

TL

Zitronensaft

1

EL

Sojasoße

1

TL

Honig

0.5

Knoblauchzehe

Anweisungen

1

Tofu und Gemüse schneiden

Tofu in Würfel schneiden und mit 2 EL Maizena verrühren. Zwiebel, Brokkoli, Karotte und rote Paprika in gewünschte Form schneiden.

2

Gemüse anbraten

Zwiebel in einer Pfanne mit 1/2 El Rapsöl anbraten bis sie goldbraun sind, danach den Rest des Gemüses dazugeben. Wenn das Gemüse durchgegart aber noch knackig ist aus der Pfanne geben.

3

Tofu anbraten

In der gleichen Pfanne Tofuwürfel in 1/2 El Rapsöl knusprig anbraten.

4

Soße zubereiten

Währenddessen für die Soße eine Knoblauchzehe kleinschneiden und gemeinsam mit der Sojasoße, Honig, Zitronensaft und 150 ml Wasser in einen Topf geben und erhitzen. 2 EL Maizena in restlichen Wasser (20 ml) auflösen und dann in die noch wässrige Soße einrühren bis die Soße dickflüssig wird.

5

Mischen und servieren

Gemüse und Soße zu den Tofuwürfel hinzugeben und verrühren. Mit Reis oder Nudeln servieren.

Drinks

Dessert

Frühstück

Salat

Snack

Hauptspeise

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar