Hallo! Schön, dass du da bist

Ich bin Ernährungsberaterin mit voller Hingabe und habe stets ein offenes Ohr für dich. Ich teile auf meiner Seite leckere Rezepte und Blogs zu spannenden Ernährungsthemen.

Meine Geschichte

Während meines Wirtschaftsstudiums war ich mit den Gedanken meistens woanders – nämlich beim Kochen und bei unterschiedlichsten Ernährungsthemen. Daraus entwickelte sich dann ein großes Interesse für Ernährung und den menschlichen Körper. Es hat mich sehr gestört, nicht zu wissen, ob die Informationen, die ich im Internet oder auf Social Media lese, richtig sind. Ich entschloss mich, Ernährungswissenschaften auf der Universität Wien als zweites Studium aufzunehmen – eine der besten Entscheidungen in meiner Berufskarriere.

In den folgenden Jahren kam dann viel Wissen und das ein oder andere Aha-Erlebnis dazu. Auch wurde schon während des Studiums die Vorfreude, dieses Wissen weiterzugeben, immer größer. Mit 24 Jahren habe ich es dann geschafft und mich selbstständig gemacht – juhu!

Mein Versprechen an dich

In meinen Beratungen ist es mir besonders wichtig, evidenzbasierte Empfehlungen zu geben. Damit setze ich mich ganz bewusst von vielen Ernährungsempfehlungen von Health und Lifestyle-Coaches ab. Bei mir liegt der Fokus nicht darauf, Kalorien zu zählen, Diäten einzuhalten und einen bestimmten BMI-Bereich zu erreichen. Ich möchte Menschen helfen, eine gesunde Beziehung zu ihrem Essen aufzubauen und dieses vor allem zu genießen.

Statt bestimmte Lebensmittel zu dämonisieren, liegt der Fokus darin Neues auszuprobieren und so mehr Vielfalt zu genießen

Abseits von Ernährung

Ich bin ein absoluter Familienmensch und auch in einer Großfamilie mit vier Brüdern aufgewachsen. Bis auf meine Küchenausstattung und Ernährung würde ich mich als eine Minimalistin bezeichnen. Ich liebe es, weniger zu besitzen und Ordnung und Klarheit in Dinge zu bringen. Besonders Spaß hat es mir gemacht, meine schöne Praxis im 3. Bezirk zu einer Wohlfühloase umzugestalten. Nebenberuflich bin ich als Yoga Lehrerin tätig. Ich bin zwar selbst noch keine Mama, genieße es aber von (werdenden) Mamas umgeben zu sein und diesen zur Seite zu stehen. Daher möchte ich mein Wissen bald um eine Schwangerschafts Yoga Ausbildung erweitern.

Adelina Schnider, BBSc

Ernährungswissenschaftlerin

Du bist Mama oder werdende Mama, dann schau doch auf @nourished.moms vorbei.

Hier findest du viele Informationen rund um die Themen Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit.

Meine Berufsbildung und aktuellen Weiterbildungen >

Meine Berufsbildung

Studium Ernährungswissenschaften, BSc

Abschlussarbeit: Einflussfaktoren auf das Darm Mikrobiom eines Säuglings in den ersten 1000 Tagen

Studium Wirtschaftswissenschaften, BSc

Abschlussarbeit: Decreasing Food Loss and Waste through Innovation Strategies in the Food Industry
Meine aktuellen Weiterbildungen
1.2022 Sarkopene Adipositas – Adipöse Hungerkünstlerinnen

11.2021 Professional BIA-Praxisseminar

9.2021 Wissenschaftlichen Symposium der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. „Ernährung und Mikrobiom“

6.2021 FODMAP – Ernährungstherapie bei Reizdarmsyndrom

Du hast eine Frage?

Ich freue mich über deine Nachricht! Du kannst mir gerne auch eine Mail schreiben oder mich einfach anrufen.

5crop
6crop
+43 6601200136

    Adelina Schnider