High Protein Avocado Brot

Snack

5 min

Leicht

Hi! Ich bin Adelina,

eine Ernährungswissenschafterin aus Wien und überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung lecker schmecken kann und kein Verzicht bedeutet. Erfahre hier mehr über meine Angebote. Oder vereinbare heute noch ein kostenloses Erstgespräch!

Hier ist meine kleine Abwandlung des klassischen Avocado Brot, mit einer Geheimzutat: Cottage Cheese. Dieser macht die Mahlzeit gehaltvoller und proteinreicher. Probier das High Protein Avocado Brot nach deinem nächsten Workout unbedingt aus! Darin sind sowohl komplexe Kohlenhydrate im Vollkornbrot als auch hochwertiges Protein im Cottage Cheese enthalten. Beide sind sehr wichtige Nährstoffe. Einerseits füllen Kohlenhydrate die geleerten Gykogenspeicher, vor allem nach Ausdauertraining. Andererseits hilft die Proteinzufuhr über die Nahrung die körpereigene Proteinsynthese, sprich den Muskelaufbau zu fördern.

Das Rezept lässt sich auch abwandeln:

  • Wenn du anstatt der Avocado, Hummus verwendest, wird der Proteingehalt noch höher
  • Du kannst das Brot noch mit einem weichen Ei toppen
  • Für eine vegane Variante, kannst du dein normales Avocado Brot mit gerösteten Räuchertofu Würfeln belegen

Du siehst also nach dem Training braucht es nicht immer einen Protein Shake. Auch dieses Rezept ist proteinreich und sehr schnell zubereitet.

 

Wenn du noch auf der Suche nach mehr proteinreichen Rezepten bist, dann schau dir auch gerne diese 5 Ideen für ein proteinreiches Frühstück an.

Zutaten

Portionen

2

Scheiben

Vollkornbrot

80

g

Cottage Cheese

1

Stück

Avocado

Zitrone

Salz, Pfeffer

Anweisungen

1

Avocado und Cottage Cheese vermischen

Die Avocado entkernen und mit einer Gabel zerkleinern. Danach den Cottage Cheese dazugeben und beides mit einem Löffel gut umrühren bis eine homogene Masse entsteht. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken

2

Servieren

Zwei Scheiben Brot toasten und mit der Mischung bestreichen. Nach Belieben noch einen Schuss Olivenöl, ein paar Tomatenscheiben oder Chili Flakes dazu geben.

Drinks

Dessert

Frühstück

Salat

Snack

Hauptspeise

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar