Loaded Banana

Dessert, Snack

5 min

Leicht

Hi! Ich bin Adelina,

eine Ernährungswissenschafterin aus Wien und überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung lecker schmecken kann und kein Verzicht bedeutet. Erfahre hier mehr über meine Angebote. Oder vereinbare heute noch ein kostenloses Erstgespräch!

5 Minuten gesunder Snack für zwischendurch, der fruchtig und lecker schmeckt. Die „Loaded Banana“ eignet sich auch als Snack für Kinder. Hier können sie auch ganz allein entscheiden, mit welchen Toppings die Banane beladen werden soll.

Die Banane kann mit einer Reihe von Toppings verfeinert werden:

  • statt Beeren alle möglichen Früchte: Kiwis, Birne, Apfelstückchen
  • bei den Nüssen kann auch variiert werden: Walnüsse, Pekannüsse, Sonnenblumenkerne, Mandeln,..
  • Um den Snack noch süßer zu machen, kannst du auch ein paar Schokostückchen am Ende über die Banane streuen

Kindertipp: Wer ganz kreativ sein möchte kann auch ein lustiges Gesichtoder Muster aus den verschiedenen Zutaten legen.

Zutaten

Portionen

1

Banane

1

TL

Rapsöl raffiniert

Zimt

Toppings

40

g

Beeren

70

g

Joghurt

Granola

Nüsse

Anweisungen

1

Banane braten

Banane der Länge nach halbieren und in einer Pfanne mit Öl von beiden Seiten anbraten. Danach auf einen Teller geben und mit Zimt bestreuen.

2

Banane beladen

Joghurt, Beeren, Granola und Nüsse der Reihe nach auf die Banane geben.

Drinks

Dessert

Frühstück

Salat

Snack

Hauptspeise

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar