Nougat Mousse a Chocolate

Dessert

10 min

Leicht

Hi! Ich bin Adelina,

eine Ernährungswissenschafterin aus Wien und überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung lecker schmecken kann und kein Verzicht bedeutet. Erfahre hier mehr über meine Angebote. Oder vereinbare heute noch ein kostenloses Erstgespräch!

Dieses Nougat Schoko Mousse schmeckt cremig und süß zugleich. Außerdem ist es eine gute Alternative zu einem klassischen Schoko Mousse ohne die Verwendung von rohem Ei. Daher ist dieses Rezept auch gut für die Schwangerschaft geeignet. Mir schmeckt das Mousse ungekühlt und mit Erdbeeren und gehackten Nüssen am besten.

Empty StarEmpty StarEmpty StarEmpty StarEmpty Star

Bewertung

Zutaten

Portionen

75

g

Seidentofu

37.5

g

Nougat Schokolade

Prise

Salz

Esslöffel

raffiniertes Rapsöl (optional)

Anweisungen

1

Schokolade schmelzen

Schokolade entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen.

2

Zutaten mixen

Seidentofu, Salz und geschmolzene Schokolade in eine Küchenmaschine geben und mixen bis eine glänzende Masse entsteht. Entweder gleich genießen oder im Kühlschrank abkühlen lassen.

Drinks

Dessert

Frühstück

Salat

Snack

Hauptspeise

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar