Pumpkin Kardamom Mocktail

Drinks

10 min

Leicht

Hi! Ich bin Adelina,

eine Ernährungswissenschafterin aus Wien und überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung lecker schmecken kann und kein Verzicht bedeutet. Erfahre hier mehr über meine Angebote. Oder vereinbare heute noch ein kostenloses Erstgespräch!

Ein winterlicher Mocktail mit einer Geheimzutat: Kürbismus. Versetzt dich sofort in Weihnachtsstimmung. Verwende diesen Mocktail, um alkoholfrei (aber nicht langweilig) anzustoßen.

Die Mischung aus der säuerlichen Orange, süßem Honig, erdigem Kürbismit feinen Gewürzen macht diesen Mockail zum Geschmackserlebnis. Außerdem ist er durch die kräftige Farbe auch optisch ein absoluter Hingucker. Besonders gern habe ich den Spekulatiusrand.

Wenn du noch mehr alkoholfreie Cocktails ausprobieren magst, dann schau dir doch diese zwei Rezepte an:

Zutaten

Portionen

50

ml

Rooibostee

25

g

Kürbismus

25

ml

Orangensaft

0.25

TL

Honig

1

Spekulatiuskeks

0.5

TL

Zucker

Gewürze

0.25

Kardamom Kapsel

1

Messerspitze

Ingwer

1

Messerspitze

Zimt

Anweisungen

1

Rooibostee

Tee zubereiten und abkühlen lassen.

2

Coktailgläser mit Rand verzieren

Für den Rand: Spekulatius Kekse fein zerbröseln und mit Zucker mischen. Einen Teller mit Wasser und einen Teller mit der Spekulatiuskekse-Zucker Mischung bereitstellen. Cocktailgläser in Wasser tunken und den befeuchteten Glasrand in der Mischung drehen, bis eine passende Menge haften bleibt.

3

Zutaten vermischen

Kardamomkapsel mit einer Gabel zerdrücken. Tee, Kürbismus, Orangensaft, Honig, Gewürze und ein paar Eiswürfel in einen Cocktailshaker geben und shaken.

4

Anrichten

In jedes Glas 1-2 Eiswürfel geben und mit dem Gemisch aus dem Cocktailshaker übergießen. Mit einer Zimtstange servieren.

Drinks

Dessert

Frühstück

Salat

Snack

Hauptspeise

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar